Keramik Tasse Töpfern Tee
27 Dez

Wir blicken zurück und sind ab 10.1.2022 wieder für euch da

Wir stauen bei all dem vorweihnachtlichen Töpferzauber immer, wie schnell die Zeit vergeht. Das alte Jahr ist schon fast vorbei. Was bleibt ist ein wundervoller Rückblick auf das, was wir bei Mikku Keramik auf die Beine gestellt haben.

Ab dem Sommer haben wir draußen getöpfert mit Corona-Abstand, nach dem Umbau mit Tonabscheider haben wir mit Teilnehmer:innen Corona-gerechte Kurse an der Drehscheibe und für Handaufbau durchgeführt – und waren dabei sehr dankbar, dass wir auch mit Maske und Abstand zusammenfinden konnten. Viele treue Menschen kamen montags und mittwochs in der offenen Werkstatt oder haben unseren Brennservice genutzt, teilweise mit Wäschekörben voller selbst gemachter Keramik. Wir sind immer begeistert, wenn euch das Töpfer-Fieber packt.

Viele haben auch DIY Töpferboxen geholt, die euch in den Corona-geplagten Wintermonaten geholfen haben – und auch heute noch gern gekauft werden für DIY Töpfern zuhause. Anne-Catherine von AC Pottery-Shop ist seit April des Jahres Teil im Mikku Studio. Seit Mitte des Jahres kooperieren wir auch für Töpferkurse bei Marsano Hobby, weil Töpfern und Blumen wirklich gut zusammenpassen.

Es ist einiges passiert – ohne Menschen, der Herz für Keramik schlägt undenkbar. Im Mikku-Keramik-Team haben Anne-Catherine, Jenny, Rhea, Linus und Ronny alles gegeben, um euch den Spaß am Töpfern näher zu bringen.

 

Team Mikku Keramik fürs Töpfern in Berlin

Wir töpfern alle unglaublich gern (v.l.n.r.): Anne-Catherine, Linus, Katrin, Ronny und Jenny (Rhea fehlt leider auf dem Bild)

 

Wir bedanken uns für alle, die uns im letzten Jahr unterstützt haben, für das Vertrauen, das Feedback und den Spaß am Töpfern. Wir wünschen allen ruhige Tage und einen kreativen, schwungvollen Start in das Jahr 2022. Im Januar werden wir auch gleich die Workshops fürs 2022 planen und online bereitstellen.

Wir sehen uns wieder ab dem 10. Januar 2022.

 

X